Auxmoney vs. Vexcash – welche ist die bessere Plattform für Anleger und Kreditnehmer?

Mit dem richtigen Finanzierungskonzept kann man bei Auxmoney schnell einen Kredit erhalten

Auf dieser Plattform kann im Grunde jeder einen Kredit erhalten, der eine größere Geldsumme für einen Ausgleich oder auch eine wichtige Anschaffung benötigt. Wichtig hierbei ist es, sich den privaten Geldgebern möglichst umfangreich vorzustellen, damit diese sich dann für oder auch gegen den Kredit entscheiden können. Der Finanzierungsanbieter Auxmoney fungiert dabei lediglich als Bindeglied zwischen dem Kreditnehmer und dem Geber.

Auxmoney

Wie sollte man sich bei einem Kredit vorstellen?

Es geht immer darum, möglichst viele Informationen zu dem gewünschten Kredit preiszugeben. Auf diese Art können sich die Anleger ein besseres Bild des Projekts machen und sich dann für oder auch gegen das Projekt entscheiden. Wichtige Informationen diesbezüglich sind:

  • Name des Kreditnehmers
  • Verwendungszweck der Kreditsumme
  • Höhe des Kredits
  • Gewünschte Zinsen
  • Laufzeit des Darlehens

Auxmoney schnell einen Kredit erhalten

Hierbei handelt es sich im Grunde auch um Informationen, die man allen Banken geben würde, wenn man denn hier einen Kredit aufnehmen möchte. Sodass man sich grundsätzlich keine Sorgen machen muss, wenn private Geldgeber diese Angaben ebenfalls erhalten. Zusätzlich können auch beispielsweise noch Bilder und längere Beschreibungen zum Projekt angehängt werden, um die Chancen zu erhöhen, das einem wirklich jemand das Geld leihen möchte.

Für wen lohnt sich die Verwendung der Seite von Vexcash am meisten?

Wer in Deutschland keine gute Bonität hat, hat es bei einer Bank oft sehr schwer, Kredite zu erhalten. Wenn man dabei nur eine kleinere Geldsumme benötigt, um einen kurzzeitigen Engpass zu überbrücken, dann ist Vexcash genau das Richtige. Hier können auch Menschen mit einer mittelmäßigen Bonität noch vergleichsweise einfach einen Kredit erhalten. Diesbezüglich kann man sich bis zu 1.000 € auf sein Konto auszahlen lassen. Weiterhin ist es noch möglich, die Laufzeit und somit auch die entsprechenden Raten flexibel zu wählen. Wer mehr erfahren möchte, kann sich die jeweiligen Informationen unter https://www.finanz-inspektor.de/vexcash/ durchlesen.

Ist Vexcash eine hochwertige Alternative zu jeder Bank?

Vexcash

Die Erfahrungen von Kunden, die diesen Service der Kreditaufnahme schon einmal in Anspruch genommen haben, berichten positiv von Vexcash. Vor allem der Aspekt, dass das Risiko für die Nutzer vergleichsweise gering ausfällt, macht diese Alternative für so viele Personen sinnvoll. Weiterhin kann man erst einmal kostenlos anfragen, ob denn überhaupt ein Kredit möglich wäre. Sollte dies nicht der Fall sein, hat man außer etwas Zeit nichts verloren.

Resümee – Auxmoney oder Vexcash was ist besser?

Im Grunde handelt es sich bei beiden Möglichkeiten um eine hochwertige Alternative, um schnell an Geld zu kommen. Als Kunde muss man dabei immer etwas Zeit und auch Arbeit investieren, doch es kann sich auf jeden Fall lohnen, wenn man schon bald die gewünschte Geldsumme in den Händen hält. Auxmoney ist dabei vor allem für größere Summen sinnvoll, wohingegen man beim Vexcash nur Minikredite bis 1000 Euro bekommt.

  1. https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/kreditplattform-funding-circle-will-an-die-boerse-15769027.html
  2. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-09/47628349-ex-cfo-martin-hipp-das-interesse-an-kreditplattformen-steigt-als-cfo-des-maschinenbauers-483.htm