Die schönsten Adventskalender für Kinder und Teenager im Vergleich

Gibt es spezielle Adventskalender für Teenager?

Adventskalender für Teenager

Der Geschmack der heutigen Jugend geht wohl eher weg von konventionellen Adventskalendern, gefüllt mit Schokolade oder Bonbons, Pralinen. Der moderne Teenager hat andere Interessen, denen man mit der Vielzahl der angebotenen Adventskalender Teenager ganz ausgezeichnet entgegenkommen kann. Vom Adventskalender für Programmier Freaks bis hin zum Chips Adventskalender, dem Retro Kalender – das Portefeuille ist riesig.  

Wie kann man Teenager mit einem tollen Adventskalender überraschen?

Teenager mit einem tollen Adventskalender

Kann man Teenager noch mit einem Adventskalender für Teenager überraschen? Der Pechkeks Adventskalender “Kein Bock auf Weihnachten” – mit knapp 150 Gramm Keksen, dürfte wohl immer funktionieren. Doch es werden Bundesliga Kalender, Knobelspiele und Puzzle Adventskalender angeboten. Geniale, altersbezogene Adventskalender Teenager gibt es sehr viele.  Spannend wird es beispielsweise beim Ravensburger Exit Adventskalender 2020, gruselig beim Black Stories Adventskalender “Tödliche Weihnachten”. 

  • Bundesliga Adventskalender 
  • FC Bayern Kalender 
  • Harry Potter Adventskalender 
  • Barbie Adventskalender 
  • Ravensburger Adventskalender 

Welche Adventskalender für Kinder sind pädagogisch wertvoll und daher zu empfehlen?

Natürlich ist ein Schwerpunkt aller Adventskalender für Kinder die Pädagogik – die sich allerdings altersentsprechend eher in Basteln und Lernspiel –  oder Puzzle Kalender ergibt.  Für die ganz kleinen gibt es natürlich die Barbie Adventskalender. Weiter sind auch nahezu alle großen Brandings, wie Lego, Playmobil, Revell, Kosmos, mit ihrer eigenen Weihnachtsbox für Kinder, einem hauseigenen Adventskalender für Kinder vertreten. 

Welche Adventskalender für Kinder

Abgesehen vom Lerneffekt – welche Adventskalender sind für Kinder wirklich interessant? 

Nicht jeder Jugendliche, nicht jedes Kind beschäftigt sich gerne mit Tüfteleien. Manchmal sind es auch die ganz profanen Dinge, die ungeheuer Spaß bereiten. Der Fan Adventskalender des FC Bayern, der Chips Adventskalender von Funny Frisch oder Chio Chips, Pringles – oder auch ein Beauty Adventskalender – ein Schmuck Adventskalender. Ganz sicher ist: Adventskalender für Kinder sind ein ideales Geschenk zur Adventszeit. 

Wo verläuft die Grenze zwischen Adventskalender für Kinder und Adventskalender für Teenager?

Diese Grenze ist fließend und nicht wirklich zu bestimmen. Der Wrigley Adventskalender beispielsweise ist für alle Altersstufen geeignet, während knifflige Computerprogrammierungen wohl eher etwas älteren Heranwachsenden zuzutrauen sind. Doch die Spielzeughersteller, die Knabberspaß Produzenten, die Spieleverlage, sie alle haben sich eine Menge einfallen lassen, dien Adventszeit für kleine Kinder, Jungen und Mädchen, Heranwachsende, vergnüglich zu gestalten.  

Fazit

Eine große Vielfalt herrscht auf dem Markt für Adventskalender für Tennager, Adventskalender für Kinder. Alle großen Brandings, Markenhersteller sind vertreten. Zahlreiche Rätsel Kalender, Modellbau Kalender, doch auch pädagogisch wertvolle, eher anspruchsvolle Adventskalender warten darauf, die Adventszeit für Ihre Sprößlinge zu verkürzen. Ob Bücher-, Rätsel-, oder Knabberspaß, ob Sport- oder Harry Potter Adventskalender, Kalender zum selber befüllen – die Kalendarien sind immer ein hervorragendes Geschenk – und auch im Amazon Shop zu haben.

  1. https://www.autobild.de/artikel/adventskalender-auto-werkzeug-18548877.html
  2. https://www.ndr.de/ratgeber/Adventskalender-basteln-Kreative-Ideen-zum-Nachmachen,adventskalender2280.html